Die Smardian Dienstleistungsstufen

Es gibt unterschiedliche, auf Ihre Bedürfnisse angepasste Dienstleistungsstufen. Die WSH bietet professionelle Lösungen im Bereich von Dienstleistungen rund um das Thema Sicherheit an. Seit mehr als 90 Jahren ist die WSH am Markt etabliert.
Aktuell sind in unserer Notruf-Leitstelle in Singen mehr als 15.000 Kunden aufgeschaltet. Das bedeutet, dass wir dafür Sorge tragen, dass sich Menschen sicher fühlen können. Hierbei schützen wir Unternehmen genauso wie Privatpersonen. Zu unserem Klientel gehören beispielsweise Banken, Juweliere, alleinlebende Personen, private Haushalte, Behörden und Unternehmen.

Mit SMARDIAN konnten wir unser Dienstleistungsspektrum mit einem der besten Produkte im Bereich der Hausnotruf-Technik erweitern. Die Kombination der WSH Dienstleistungen und der SMARDIAN-Systeme bietet aktuell die beste Sicherheit für alleinlebende Menschen. Dabei werden die Personen weder überwacht oder in ihrer Bewegungsfreiheit und Würde eingeschränkt.

Für unterschiedliche Bedürfnisse bieten wir drei aufeinander aufbauende Smardian Dienstleistungsstufen an. Diese drei Dienstleistungsstufen, bieten für jeden Nutzer das passende Konzept.

Smardian Dienstleistungsstufe Family:

Smardian Dienstleistungsstufe Family

Diese erste Stufe ist das Grundkonzept und in jede der folgenden Smardian Dienstleistungsstufen enthalten.

Wann ist diese Smardian Dienstleistungsstufe geeignet?

Wenn Angehörige, Nachbarn oder Vertrauenspersonen schnell und kurzfristig erreichbar sind. Denn schnelle Hilfe ist im Notfall das wichtigste.

Wie funktioniert die mittlere Smardian Dienstleistungsstufe?

Die in den Kundendaten hinterlegten Kontaktpersonen werden über den Notruf per Smardian-APP/ Handy informiert. Die informierte Person kann sich direkt, telefonisch mit dem Smardian Hausnotruf verbinden. Die Kommunikation funktioniert über die Freisprecheinrichtung des Gerätes und einem Handy. Es wird umgehend geklärt, ob es sich um einen Notruf oder um einen Fehlalarm handelt. In der Regel ist die auslösende Person zumindest noch ansprechbar.

Smardian Dienstleistungsstufe Family Plus:

Smardian Dienstleistungsstufe Family Plus

Diese zweite Dienstleistungsstufe enthält neben dem Family Paket die zusätzliche Funktion das die WSH-Notrufleitstelle hinzuziehen kann.

Wann ist diese Smardian Dienstleistungsstufe geeignet?

Für den Fall, dass Ihre Angehörigen, Nachbarn oder Kontaktpersonen einmal nicht erreichbar sind, haben Sie mit diesem Modell die Sicherheit, dass in jedem Fall die WSH Leitstelle eingeschaltet wird. Somit wird kein einziger Notruf versäumt.

Wie funktioniert die Family Plus Dienstleistungsstufe?

Die in den Kundendaten hinterlegten Kontaktpersonen werden über den Notruf per Smardian-APP informiert. Erreicht das Smardian Notrufsystem keine Ihrer hinterlegten Kontaktpersonen, wird nach 5 Minuten die WSH-Notrufleitstelle mit der Person verbunden, die den Hausnotruf ausgelöst hat. Über die Freisprecheinrichtung des Gerätes wird nun ein weiteres Vorgehen besprochen.
Sind im Vorfeld bereits Vorkehrungen getroffen worden, leitet die WSH-Notrufleitstelle diese umgehend ein.

Dienstleistungsstufe Smardian Care:

Dienstleistungsstufe Smardian Care

In dieser Stufe ist ab der ersten Sekunde eines möglichen Notruf die Leitstelle mit eingebunden. Der Notruf wird in Form einer strukturierten Vorgehensweise erledigt. Auch hier können Angehörige mit einbezogen werden. Es ist ausgeschlossen das ein Notruf zu versäumt wird.

Wann ist diese Smardian Dienstleistungsstufe geeignet?

Sollten Ihre Angehörigen, Nachbarn oder Kontaktpersonen nicht erreichbar sein, haben die allein lebenden Personen bei einem Notfall immer den direkten Kontakt zur WSH-Notrufleitstelle.

Wie funktioniert die dritte Smardian Dienstleistungsstufe?

Im Notfall verbindet sich das Smardian Hausnotruf System direkt mit der WSH-Notrufleistelle. Über die Freisprecheinrichtung des Gerätes wird nun ein weiteres Vorgehen besprochen.
Die Abläufe sind auch in dieser Dienstleistungsstufe klar geregelt. Ab der ersten Sekunde wird der Kontakt zu der in Not geratenen Person aufgenommen. In manchen Fällen können gerade die ersten Minuten für die zukünftige Gesundheit des Menschen besonders wichtig sein. Als Beispiel nennen wir einen Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Vergleichstabelle Smardian Dienstleistungsstufen

Nochmals die Smardian Dienstleistungsstufen im Überblick

Smardian FamilySmardian Family PlusSmardian Care
Notruf an Kontaktpersonxxx
Notruf an Kontaktperson + Leitstelle
(in der genannten Reihenfolge)
Schritt 1Schritt 2
Notruf nur an LeitstelleSchritt 1
Preis bei Kauf12,90 €24,90 €34,90 €
Preis bei Miete36,90 €48,90 €58,90 €

Für weitere Fragen und für eine umfassende Beratung, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Nutzen Sie die Service Funktionen am rechten Rand der Homepage.