Unser Hausnotruf bietet Sicherheit anstatt Kontrolle

Unser Hausnotruf bietet Sicherheit anstatt Kontrolle für alleinlebende Menschen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Werbeslogan, sondern um einen der wichtigsten Leitsätze von Smardian.

In den vergangenen Jahren haben unterschiedliche technische Lösungen versucht, Menschen die Möglichkeit zu geben, länger in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben. Meist wurde dies durch Kameras oder Mikrofone realisiert. Doch viele der Nutzer fühlen sich dadurch beobachtet oder sogar kontrolliert.

Wer steckt hinter Smardian?

Das Smardian Hausnotruf-System stammt von einem der größten Hersteller für Sicherheitstechnik weltweit. Die Kombination des besten Hausnotruf-Systems und der Dienstleistung der WSH ist einzigartig. Die WSH ist die Muttergesellschaft von Smardian.

Die WSH Sicherheit besteht seit mehr als 90 Jahren. Es vertrauen ihr aktuell mehr als 15.000 Kunden durch die Aufschaltung auf ihre Sicherheits-Leitstelle. Mehr als 160 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Kunden an 365 Tagen / 24 Stunden im Jahr, auf die Sicherheitsdienste verlassen können.

Wie funktioniert der Smardian Alarm

Ein Smardian Alarm wird im Gegensatz zu vielen anderen Hausnotruf-Systemen nicht via Kamera oder abhörendem Mikrofon gemeldet. Der Alarm nutzt dafür Wege, die den Nutzer nicht kontrollieren. Alle bekannten Technologien sind in das Smardian System integrierbar. Dauerhaft überwachende Kameras oder Mikrofone, sind bei Smardian nicht erforderlich. Trotzdem ist ein Höchstmaß an Sicherheit bei einem möglichen Unfall garantiert.

Beispielsweise erkennt das System die Worte „helft mir“ und aktiviert den Notruf. Nun hängt es davon ab, in welcher Dienstleistungs-Stufe das System eingerichtet wurde.

Über den Notruf werden Nachbarn, Freunde oder Verwandte benachrichtigt. Oder es wird eine direkte Meldung an die WSH Leitstelle ausgelöst. Diese kontaktiert sofort den oder die Bewohner/in , um abzufragen, ob es sich um einen echten Notfall oder einen Fehlalarm handelt.

Meistens wird eine Kombination aus beiden Varianten gebucht. Zunächst werden ein bis zwei persönlich bekannte Kontaktpersonen über das System angerufen. Werden diese Anrufe nicht entgegengenommen, geht die Meldung nach einer festgelegten Zeit direkt an die Leitstelle der WSH. Diese stellt dann fest, wie es zu dem Notruf kam und was als nächstes zu tun ist.

Sie bestimmen selbst, unter welchen Umständen ein Notruf gesendet wird. Ebenso legen Sie selbst fest, in welcher Reihenfolge die sogenannte „Anrufkette“ eingerichtet wird.

Was benötigen Sie, um sich zu Hause sicher zu fühlen?

Zur Grundausstattung der Hausnotruf Anlage gehört:

  • Eine Basisstation
  • 2 Sprachmelder
Smardian - Unser Hausnotruf bietet Sicherheit anstatt Kontrolle - Basisstation
Basisstation
Smardian Hausnotruf - Sprachmelder
Sprachmelder

Unter Zubehör finden Sie je nach Bedarf weitere Produkte wie beispielsweise Fallsensoren, etc.

Fazit: Unser Hausnotruf bietet Sicherheit anstatt Kontrolle

Für viele Menschen mit Handicap, oder auch für alleinlebende Senioren, ist es wichtig, bis ins hohe Alter selbstständig und ohne fortlaufende Kontrolle durch Angehörige oder Institutionen, würdevoll wohnen und leben zu können.

Vor allem kann ein intelligentes Hausnotruf-System wie Smardian dafür Sorge tragen, dass sich die Bewohner gut und aufgehoben fühlen und die Angehörigen dabei deutlich beruhigter ihren eigenen Aktivitäten nachgehen können.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Smardian Hausnotruf haben, oder wollen Sie wissen, wie die Weiterleitung im Detail funktioniert, dann besuchen Sie die unten aufgelisteten Seiten. Darüber hinaus haben Sie immer die Möglichkeit mit uns persönlich in Kontakt zu treten.

Funktionsweise Smardian – Dienstleistungsstufen

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir informieren Sie gerne.